Montag, 1. Juli 2013

Stipendiumsübergabe in Berlin

Gestern, also am Samstag den 29.6., fand in Berlin die feierliche Übergabe der Stipendien statt.

Also erstmal muss ich sagen, dass das Gelände der Kreuzberger Kinderstiftung (Aha-Effekt: "Kreuzberger" weil das Gelände in Kreuzberg/Berlin liegt ;)) eecht toll ist. Hier mal der Link zur Homepage: Kreuzberger-Kinderstiftung.de
Es war zwar nicht sonderlich warm und kurz genieselt hat es auch, aber toll war es trotzdem. Es gab eine Band die zu Beginn und dann nach der Urkundenübergabe spielte, es gab gutes Essen, viele Leute waren da und joar, allgemein kann man sagen: es war eine gute Atmosphäre! 

Den Anfang machte Herr Ackermann, welcher einer der drei Herren des Vorstandes ist.
Er erzählte allgemeines über die Stiftung und auch über seine Erfahrungen im Ausland. Herr Ackermann stellte noch andere wichtige Personen der Stiftung vor, der ein oder andere erzählte auch noch kurz etwas über das Projekt.
Dann war es endlich so weit: Die Urkunden wurden übergeben. Es waren wirklich viele Stipendiaten- exakt 48 Schüler. Zu jedem wurde etwas aus seinem Leben erzählt, dann wurde natürlich der Sponsor genannt. Es gab unterschiedliche: mal eine Firma, mal ein Ehepaar, mal die Stiftung an sich.
Die Urkunden sahen so aus:
Es gab für jeden Austauschschüler auch noch ein T-Shirt dazu.

Im Anschluss spielte (wie gesagt) noch mal die Band, und es gab essen.
Ich bin echt froh und Dankbar, dass die Kreuzberger Kinderstiftung mich so unterstützt und mir ein Jahr in den USA ermöglicht!

2 Kommentare:

  1. Hi Vera, Glückwunsch zum Stipendium und toll, dass dein Traum damit in Erfüllung geht!:-)
    Ich würde auch gern ein Auslandsjahr machen, und zwar in Argentinien. Da das für mich finanziell aber leider nicht möglich ist, nehme ich an einem Video-Wettbewerb von into teil, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann, wenn ich bis Ende der Abstimmung auf einem der ersten drei Plätze bin. Ich würde mich riesig freuen, wenn du für mich abstimmen und es vielleicht auch einigen Leuten weitersagen könntest. :-)
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    Nicht vergessen, die zweite Mail, die du von into bekommst zu bestätigen, denn ohne sie zählt die Stimme leider nicht. ;-)
    Vielen lieben Dank!♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Henriette!
      Vielen Dank erstmal ;)
      Ich finds echt toll wie du dich um das Vollstipendium bemühst und wünsch dir viel Erfolg dabei! Natürlich werd' ich für dich voten und dein Video teilen.
      Ich hoffe du bekommst das Stipendium (kannst ja ein Zeichen geben, wenn du es bekommen hast. Falls du dann einen Blog schreibst würde ich den auch gern mal besuchen)!
      Viel Glück :)

      Löschen