Dienstag, 3. September 2013

Bin da!

Sooooo, nach einigen Tagen kommt nun ein Lebenszeichen von mir aus dem weit entfernten Kansas ;)
Und ich muss sagen: es ist unglaublich toll hier!! Ich hab schon so viel erlebt und so viele Leute kennen gelernt-das ist echt toll. Hier ist mal die grobe Übersicht für euch:

8/28: Als ich sicher durch die Zollkontrolle kam (die Zoll-Frau hat einen..Explosionstest(oder so ähnlich) bei meinem Laptop gemacht. Logischerweise war alles ok :D. Der Flug war sehr angenehm, ab und zu ein paar Luftlöcher, aber das war eher witzig als Panik erregend (bei mir zumindest). Ich saß relativ genau in der Mitte: AB CDEF GH Ich muss sagen, in diesem riesen Flieger hat man sich sehr wie in einem Flugsimulator gefühlt;)  Die Stewardessen waren voll lieb und die eine war echt cool drauf. Hier mal ein Bild vom Essen:
Aufm Flughafen in Chicago wars auch ganz schön, langsam kam die Müdigkeit. Als es dann endlich Zeit wurde in den Flieger zu steigen war es 8:11pm. Der Flieger war, im Vergleich zu dem Lufthansaschiff, ein kleines mini Boot! Das war witzig ;) Zum Glück saß ich am Fenster. So konnte ich das tolle Chicago bei Nacht sehen. Ich war so müde, dass ich immer wieder weg nickte(was auch das beste war, der Pilot ist ziemlich in die Schräge geflogen, manchmal hab ich NUR Himmel oder NUR Erde gesehen. Da konnte einem schon schlecht werden;) ). Wichita bei Nacht von Oben sieht auch gut aus;) 

Meine neue Familie hat mich mit total süßen Schildern empfangen. Wir waren bei Applebees essen (1st time I ate meat again) und danach schnell nachhause gefahren. Hier hängt nun auch seit wednesday ein Willkommens-Schild :) 



8/29, 30, 31 und 9/1, 2, 3: In den Tagen zum Wochenende hin, inklusive Montag (da hatten wir noch keine Schule. Es war Feiertag!), lernte ich einige Leute kennen: Die Eltern von Ryan (mein Gastvater), Mädchen die auch auf der Highschool sind, den Cousin von meinen Gastgeschwistern uvm. 

Am Freitag war WILDCAT PRIDE NIGHT. Da haben die Volleyball-und Footballteams der Middel und Highschool vor den Eltern, Schülern usw. "Freundschaftsspiele" gemacht. Übrigens: hier ist es sehr sehr warm. Bis zu 39°C! Und das ist echt unglaublich, da ich annahm, hier würde es schon herbstlich werden. 
Umso erfreulicher war es, dass es Eis gab. Man nennt es "Ice Social". 

Am Sonntag war ich in der Kirche, da lernte ich auch noch mal viele Leute kennen. Kirche ist ziemlich ähnlich zur Deutschen-bis 1850 (..glaube es war um die Zeit rum) wurde noch auf DEUTSCH gepredigt!
Nach dem Gottesdienst gehen die Kinder/Jugendlichen für gewöhnlich noch zur Sonntags-Schule. Ich gehe da jetzt auch immer hin. Ich glaube es ist Christenlehre ähnlich. 

Einkaufen ist toll! Ich war in einem Einkaufszentrum was in etwas so groß wie Real ist. Also noch übersichtlich. Cool fand ich, dass es uuunglaublich viele Cornflakes Sorten gibt und außerdem besondere Größen von speziellen Cornflakes:
Die sind soo lecker! Sehr luxuriös find ich, dass an den Kassen-Enden symphatisch junge Männer stehen und alles in Tüten packen, was man eben kauft. 

Heute war mein erster Schultag! Ich musste zeitig aufstehen, da meine Gastmutter um 7am arbeiten muss (in der Schule). Aber Schule ist schon cool, ganz anders als in Deutschland:
-Hier hat jeder Lehrer sein Zimmer und unterrichtet alle Fächer die er/sie hat. So unterrichtet der  Mathelehrer auch Physik und Chemie in seinem Raum. 
-Jeden Tag die selben Fächer! Nur die Sportarten wechseln mit Frühling, herbst und Winter.

Mein Stundenplan:
Algebra 2
Englisch 3
Chor
American Government
Physik
Kunst bzw. 2. Halbjahr Hauswirtschaft (Kochen usw)
Speech (man lernt Reden zu halten, gut zu reden, gut dazu stehen,..,..)
Seminar (Hausaufgaben machen, lesen)

Ich werde bald (so bald wie möglich ;) ) wieder was über mein amerikanisches Leben berichten können :)
Bis dahin! Vera 

1 Kommentar:

  1. Vera, das klingt super gut. Wie schnell Du Dich einfindest und zurecht kommst.
    Ich bin stolz auf Dich!

    Bei Gelegenheit würde ich auch gerne mal ein paar Fotos von Deinem Haus und Umgebung sehen.

    Bis bald meine Süße, Dein Papa

    AntwortenLöschen