Freitag, 20. Dezember 2013

It's beginning to look a lot like christmas!

Ladies and Gentlemen!
It's beginning to look a lot like Christmas-everywhere I go!

Ursprünglich wollte ich mein nächstes update nach Christmas geben. Da ich aber sehe, dass einige bis viele Leute checken, ob schon neues zu lesen ist, habe ich beschlossen ein kurzes Vor-Weihnachtsupdate zu geben (es ist ja dennoch viel zu berichten).

Eines der tollen Feste die wir in Deutschland nicht haben ist THANKSGIVING.
Wir waren in OKC (ja, wir alle waren in Oklahoma City. Der Truck war voll..Kinder und dog hinten, parents vorne).  Es war wieder mal wirklich wirklich toll, die Familie ist einfach bezaubernd.

Kommen wir doch gleich mal zum Thema.
Hier eine Bildbeschreibung, wie man Thanksgiving verbringen sollte:
take a plate,

take some turkey (which, by the way, makes u tired)

..side dish,

pumpkin-sweet-something,

more beans,


cranberry sauce for turkey,

go to the table,


your plate COULD look like this!
watching football afterwards, haning around :)


Es war sehr sehr gut! Ich konnte mein erstes Thanksgiving gut genießen ;)
Thanksgiving ist immer an einem Donnerstag. Den Freitag darauf ist black friday. Das heißt, dass viele viele Läden reduzierte Ware haben. Beliebt sind technik stores. Ich hab gehört, dass Leute mit verletzungen zurück kommen, so hart gehts da zu! Ich war ein kleines bisschen besorgt um mich, aber mit positiver Einstellung ging es dann los. Ahja, wir haben schon am Donnerstag Abend (um 7pm) angefangen zu shoppen. Manche Geschäfte machen das..
Jedenfalls sind Alyssa, Kylie und ich geradewechs zu Old Navy, Klamottenladen, gefahren.
OH MAN! Es war so voll! Wir haben vllt 30min gebraucht um unsere Auswahl zu treffen, und dann haben wir ca. 2 1/2 stunden in Schlange gestanden. Hilfe hilfe, das war lange! But hey, we did it!

Freitag waren wir auch nochmal unterwegs, um ehrlich zu sein: Kylie und ich waren von Donnerstag Abend bis Samstag jeden Tag shoppen. Zu meiner Verteidigung: Ich habe wirklich notwendige Dinge bekommen (für Basketball, und ein paar Weihnachtsgeschenke. Also nichts unnötiges ;) )


Da meine eine Großmutter Jüdin ist, durfte ich am Freitag Chanukka miterleben. Das war sehr schön! Wir hatten viel spaß zusammen, das Essen war natürlich auch hervorragend (einiges davon war sehr Deutsch).

Um die Kinder raus zu kriegen waren wir in Dave and Busters, ein Casino für Kinder und Jugendliche. 
Man hatte eine art creditcart, auf welcher man einen beliebigen Betrag an money drauf laden konnte, und dann hab es bei (fast) jedem Spiel tickets. je nach dem, wie gut man gespielt hat, desto mehr tickets gabs von den Automaten (entschuldigung-ich bin mir sicher dass dies ein Satz ohne deutsche Grammatik war).
Die großen Gewinne waren eine Xbox oder Spiele dafür. Sowas zu gewinnen kostet sehr viele Tickets! Die kleineren gewinne waren witzige, nutzlose Dinge. Viele Süßigkeiten gabs, welche, nebenbei gesagt, in einem normalen store wahrscheinlich immer noch günstiger wären ;)

Die letzten Wochen waren sehr gut, Basketball läuft wirklich gut-ich werde immer besser :) Schule läuft auch gut-diese Woche waren finals (=Tests in fast jedem Fach)..das war etwas anstrengend. Mit Basketball practice und allem hatte man wenig Schlaf. Naja, das ist ja jetzt zum Glück vorbei!

Hier sind einpaar Bilder:

not the most beautiful picture, but hey-it was right after a game. LADY WILDCAT!
Wir alle haben einen basketball buddy aus der Grundschule :)




mein super cooler calculator (Alyssa hat eine Nachricht hinterlassen)
jaja, Nikolaus hab ich gut integriert in meine American family :)

Am Wochenende war WINTER FORMAL. Ein Dance, wo man sich schick machen MUSSTE. Es war ganz cool, diese ladies sind sehr gute Freunde :)

Sugar cookies, made by Nana (delicious....)

Thanksgiving and my family


wir waren Caroling (singen) in der Grundschule mit unseren ugly christmas sweaters and hairbands and hats.
Oh, nebenbei: wenn Ihr euch Spiele von Basketball (und den anderen Sports) angucken wollt, follow the directions:

1)  klick auf den link: http://www.usd423.org/
2) scroll down zu "usd423 Live" (auf der linken Seite), oder gleich zu diesem link: http://www.usd423.org/p/usd423-live-events
3) klick auf eines der videos die du dir anschauen möchtest (Bilder, videos ect. sind zu finden. Chor konzert und Homecoming bilder sind auch zu finden)

PS: kann sein, dass du dir was runterladen musst, oder zu irgendwas zustimmen musst. Das ist kein Virus und schadet nicht..nur so kann man die Videos sehen.
Viel erfolg beim finden und durchsuchen !

Nun wünsche ich Euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein noch besseren Rutsch ins neue Jahr!
Wir sehen uns 2014!

Eure Vera


Nicht zu vergessen, ein FACT: When I learned the word for KINO, it was CINEMA. Here, people do not call it cinema, no. They say MOVIE THEATER. 

1 Kommentar: