Mittwoch, 7. Mai 2014

It's the final COUNTDOWN!

Wir schreiben Mai 5, 2014. Ein Sonniger Sonntag!

In der Schule hängt ein Countdown für Seniors -wieviele Tage wir noch Schule haben bevor graduation ist-
8 Tage waren es am Freitag! OH MY! CRAZYYYYY!!!!!
In quasi drei Tagen bin ich offiziell fertig mit Schule, habe mein Diploma und mein roten Hut (welchen ich hoffentlich in die Luft schmeißen werde, wie man das so aus Filmen kennt).
Die Zeit vergeht viel viel zu schnell. Es war doch eben noch Weihnachten!

______________________________________________________

Die Zeit für Softball ist gekommen. JUHU! Es ist cool. Wie in Basketball bin ich nicht die beste, aber ich geb mein bestes schnell zu lernen und Spaß zu haben (was mir leicht fällt). Was gefällt mir besonders gut an softball? Das wir DRAUSSEN sind! Davor war ich eher selten an frischer Luft haha. Jetzt kann ich Kansas' Wetter in vollen zügen genießen :D (Wie so üblich, super schlechtes Wetter am Morgen, wunderbarer Sonnenschein am Nachmittag. Und Wind ist natürlich immer dabei! Oh, dieser Wind.)


good job good job good job,...,

Ich habe auch schon einige minimale Verletzungen beim Ball fangen ect. ergattert.
Hier ein Bild von meinen Momentanen Beinen:
An meinen Oberschenkeln sind auch große blaue Flecken :)
Ich muss gestehen, ein paar Kratzer sind von Gestern.
Ich habe senior pictures gemacht und dafür waren wir in einer Steinigen Landschaft (wir haben Bilder im Wasser gemacht, und dafür mussten wir Steine runter klettern, und dann natürlich wieder hoch-kletter. Naja, was tut man nicht für ein paar schicke Bilder?)

In letzter Zeit waren wir bei einigen Wettbewerben mit Chor und Kunst.
In Chor singe ich ein solo für Wettbewerb (well, zwei Songs: ein englisches und dann ein fremdsprachigen Song. Logisch, dass ich ein Deutsches Lied singe). Damit habe ich es geschafft eine EINS zu kriegen. Das heißt, nächsten Samstag werde ich gegen andere Schüler antreten aus ganz Kansas (das glaube ich zumindest). Ich bin mal gespannt wie das wird:)
Ein Junge und ich sind die einzigen die eine 1 bekommen haben. Das ist cool! Zum Frühlingskonzert mussten wir eins unserer Songs vorsingen (vor allen Leuten die hier leben)! Oh ich war eetwas nervös, aber letztenendes war es doch recht erfolgreich (altough we did better during practice;) )


ich bin die vorletzte auf dem Papier
Wir Cole Street Singer girls haben auch eine 1 bekommen, und somit werden wir auch zu state gehen!
Der gesamte Chor hat leider nur eine 2 bekommen. Ich bin trotzdem stolz-wir haben echt gut gesungen:)

Kunst Wettbewerbe sind cool. Der letzte war nicht so "aufwendig" wie der davor (wo wir selber was zeichnen mussten). Wir haben nur Kunst von uns mit gebracht und aufgehängt. Moundridge hat viel plaziert! Mehrere erste Plätze und einige zweite und dritte :) Ich hab zweiten Platz gemacht.
Was ich besonders an diesen Fiel trips mag ist, dass wir lunch out of school haben. Wir können essen gehen wo wir wollen. Das ist ziemlich cool :)

Bei diesem Kunst Wettbewerb haben wir eine Galerie besucht, eine Werkstatt für handicapped people, und ein Museum. Hier ist ein Bild von dem besten Stück des Museums:
DAS, meine Freunde der Kultur und History, ist die erste Basketball Mannschaft. Das Bild ist in ORIGINAL KÖRPERGRÖSSE. Die zwei Herren rechts sind die Ursache, weshalb Basketballer heute DUNKINS machen: Ein Journalist hat die zwei beim Spielen beobachtet und geschrieben:
"They put the ball in there like you would dunk a donut in your coffee cup" 
Hier weitere Bilder von KUNST:
myself, höchst konzentriert

art contest at Inman
 Caleb, ein super guter Freund von mir, hat einen apple computer. Caleb macht gelegentlich (immer) Bilder during/after class. Apple ist aber auch einfach cool: es gibt tausend verrückte Einstellungen, die Bilder witzig macht:
Caleb and I after contest, during art class, without anything to do :D


Letzten Samstag war MCC sale. Alle (naja, also viele zumindest) Mennonite Kirchen waren dabei und haben ausgeholfen. Es gab "Deutsches Essen" (welches mehr..polish und..andere Länder ist). Es war seeehr gut! Es wurde viel versteigert (man man man, die reden so schnell, das kann man echt nicht verstehen haha), Tractors, quilts, Kuchen (ohne ende Kuchen..), und andere Dinge wurden verkauft.
Das Geld geht an arme Länder (wer mehr darüber wissen will geht einfach auf den link den ich mitschickte).

German food? ;)


Last Saturday was choir (small ensembles and solos) competition. GUESS WHAT:
WE Colestreet singer got a ONE, that means: we're state champs!! Wohooo!
And GUESS WHAT: I got a ONE on my solo!!!


EASTER:
Was fun! We went to church, had some good lunch and THEN we started the Easter egg hunt (IN the house bc it was cold outside). By the way, I can eat Peanutbutter and chocolate again! WOHOOO!!!!!! My life is complete again. I got lots of Reeses stuff (I'm in paradise).
For Easter, Alyssa and I colored some eggs too, that was fun:
our big egg-coloring-production

results
Bildunterschrift hinzufügen

My TURTLE basket with REESE'S!

only one of my treasures
Story behind the VERTUL: Okay, so it was February (or some other cold month), and it was nice outside for the first time in forever. We got back from church and I stood outside, my arms kinda holding up to catch some tan. I was really into it ;) Alyssa saw me and was like: Vera you're like a turtle! You're like...vertul! Vera and turtle is VERTUL!  So now I'm officially vertul ;)


On sunday, we went to WBC (Wichita Brewer Company=beer and pizza for us non alcoholiers;) haha).

Can you see the RAINBOW in the SKY?????? Thats what I love about KS

Family at WBC, waiting to be seated

Sean and Jas :)
Entschuldigung, ich hab grad erst bemerkt dass ich auf englisch schrieb..ich mag das jetzt nicht mehr ändern, aber ihr versteht sicherlich eh alles.

Diese Woche war BANQUET in der Schule. Alle Schüler, die sehr gut in der Schule sind, ausgezeichnete Leistungen in Sport haben, Kunst und Musik viel getan haben, und so weiter, wurden ausgezeichnet. Die haben 'lettered'. Wir haben kleine goldene Dinger bekommen die man an seine letter jacket machen kann!


Kodi and I  :*

Am Wochenende haben wir einen Familienausflug gemacht, und haben ein gutes Dinner während dem Theater genossen. Im Ellsworth GEFÄNGNIS.
Ja, wir haben ein Theaterstück mit Gefangenen angeschaut. Und, ich muss sagen es war wirklich gut!
Am Anfang vergisst man, dass dies auch nur Menschen sind..die einfach einen großen Fehler gemacht haben. Einige von denen waren echt gute Schauspieler und wir hatten viel spaß!
Es war ein wilder westen Komödie:)
Wer mehr wissen will kann mich fragen (auf  Grund von zu wenig Zeit und zuviel zu Erzählen muss ich leider details auslassen).

PROM:
Prom war fantastisch! Wir hatten so so so viel spaß bei unserem letzten dance!
Mein prom date Garrett und seine Oma und Mom sind gekommen um Bilder mit uns zweien zu machen, danach ging es zur Schule-zum roten teppich-wo wir den roten Teppich entlang schlendern mussten. Es war witzig und etwas seltsam too: Viele Eltern und Leute aus der Community waren da und haben uns begutachtet. Es wurden viele viele Bilder gemacht, und gegen 5pm. gingen alle Seniors, Juniors und einpaar jüngere Schüler in ihre Gruppen und dann in das erwählte vehicle (wir hatten einen Party bus, andere hatten Limousinen o.Ä.)

In Wichita, wo die party statt fand, war dieser wunderschöne Raum, welcher uns nach Rom oder Paris beamte, und wir begannen zu essen. Das essen war gut, es gab Buffet (also auf jedenfall etwas für jeden dabei!) Ich konnte leider nicht zuuu viel essen, da mein Kleid recht nah am Körper war (was notwendig war, andernfalls hätte ich nicht wie wild abhotten können ;)).
Ja, da wir vom ABHOTTEN sprechen: Wir haben viel getanzt! Es war anstrengend in den schweren (und doch so wunderschönen) Kleidern, aber das hat uns nicht abgehalten!
Gegen 11pm haben wir alle eingepackt und sind zur Schule gefahren (mit'm Schulbus). Die Stimmung war  immernoch gut, allerdings die power etwas weg.

In der Schule fand AFTER PROM statt: Bouncy houses, ein Box-Luft-House (ich find das word gerade nicht), dann ein Kicker, ein air-hockey Spielgerät, wii, eine Fotofix-machine, nerf gun fights, and LOTS OF FOOD. Außerdem noch kleinere Spiele wie zb: How well do you know your date? (Ha, mein date and I didn't know each other for a looong time, so it was quite difficult to find right answers;) BUT we did pretty good)
Es war unglaublich toll! Wir hatten so so so viel spaß!
Gegen 4AM. haben wir die party beendet. Man man man, das war 'ne night. ;) SUPER COOOOL!

getting ready for prom ;)



Mr Garrett and I :)

:))))

my American mom and I

goofin' around ;)


<3

I wore HER dress! THANKS !!! 

my caleb ;)

roma






FACTS:
CINCO DE MAYO is a special day for all Mexicans. They celebrate their sucsessful win against the French. It's a holiday and all Mexican restaurants here are filled. Mexicans celebrate it, and apparently, Americans do too! We spent our cinco de Mayo at the Mexican restaurant here in town :)


This will probably be my last post from Kansas. I will try to post another short BYE BYE before I leave. But I don't know if I'll have enough time.. If I won't do it here, I'll do it back in Germany.
THANK YOU FOR FOLLOWING MY ADVENTURES HERE, IN KANSAS. I HOPE YOU ENJOYED READING AND YOU GET A FEELING OF HOW I FEEL ALL THE TIME.

lots of love!
VERA

1 Kommentar:

  1. :-)))))

    see you soon in Germany!
    and thanks to all the people who made you the very fantastic time there!

    AntwortenLöschen